Tu was! Übungen für Unterwegs

UNSER FOLDER MIT ÜBUNGEN FÜR UNTERWEGS


Wir wollen alle WähringerInnen motivieren, durch mehr Bewegung etwas für ihre Gesundheit zu tun, indem wir Angebote schaffen, die nichts oder wenig kosten/leistbar sind, die für alle leicht erreichbar und einfach zu benützen sind. Mit unserem Folder wollen wir alle Währinger und Währingerinnen motivieren, durch spontane Bewegung etwas für ihre Gesundheit zu tun und auf alltäglichen Wegen kleine Workouts zu machen.

 

Wahrscheinlich erinnerst du dich noch an die Klopfstangen auf der Straße, die als Reckstange verwendet wurden. Dies waren Elemente der Stadt, die zweckentfremdet und für spontane Bewegung genutzt wurden. Die Stadt bietet auch heute noch eine Vielzahl an Elementen und Räumen, die wir einfach für Fitnessübungen nutzen können.

 

Die vorgeschlagenen Übungen sollen Lust auf Bewegung in städtischen Alltagssituationen machen und zu weiteren bewegten Ideen anregen.

 

Hier geht es zu den Übungen: